Landesgartenschau Berlin Brandenburg Prenzlau

auf Twitter folgen
Facebook-Fan werden
Gartentipps

Landesgartenschau Prenzlau Brandenburg 2013 - die grüne Wonne

Dass die Stadt Prenzlau nicht nur ein Durchgangsort auf dem Weg zur Insel Usedom ist, das werden die Besucher spätestens zur Landesgartenschau merken. In Brandenburg in der Uckermark gelegen, möchte die Stadt die Besucher nun vom 13. April bis zum 6. Oktober 2013 einladen, an ihrem Gartenvergnügen teilzuhaben. Die 5. Brandenburgische Gartenschau unter dem Motto "Grüne Wonne" soll eine Hochzeit zwischen der Stadt und dem Uckersee sein, und das als fröhlichste Gartenschau aller Zeiten.

Ein Zusammenspiel der landschaftlichen und floralen Schönheit der Uckermark mit der Stadt, die von jahrhundertealter Backsteingotik geprägt ist, versprechen die Veranstalter.

Besondere Themengärten in Kreisform werden gestaltet, 12 an der Zahl, denn 12 sei Sinnbild der Vollkommenheit, meinen die Gestalter (12 Monate eines Jahres, 12 Mondzyklen, 12 Sternbildern des Tierkreises).
Auf der LaGa Freilichtbühne Seepark wird es eine Vielzahl von Veranstaltungen geben und auf vielfältige Blumenschauen in der LaGa Blumenhalle können sich die Besucher auch freuen. Schon vor Einbruch des Winters 2012/13 wurden über 500 000 Blumenzwiebel in die Erde gebracht und im November 2012 war bereits die 1000. Dauerkarte verkauft.
Auf der Webseite der Veranstalter gibt es noch mehr Informationen zu Eintrittspreisen, Veranstaltungen usw. .

zurück zur Übersicht Landesgartenschauen 2013

Die Landesgartenschauen 2013

Prenzlau / Brandenburg Sigmaringen / Baden Württemberg Tirschenreuth / Bayern
Internationale Gartenschau 201^3
internationale gartenschau hamburg 2013- igs

Das waren die Gartenschauen 2012

Bamberg / Bayern Nagold / Baden Württemberg Löbau / Sachsen

zurück zur Gesamtübersicht

Das waren die Landesgartenschauen 2011:

Horb / Baden Württemberg Norderstedt / Schleswig Holstein Regionalschau Kitzingen / Bayern

Das waren die Gartenschauen 2010:

Villingen-SchwenningenRosenheimHemerBad Essen Bad NauheimAschersleben

Buchtipps, durch Anklicken bei Amazon anzusehen oder zu bestellen

© 2013 / mein-garten-net.de ist ein Service von www.tannertext.de

Ein eigener Garten ist ein großes Glück