auf Twitter folgen
Facebook-Fan werden Flickr-Bilder ansehen
Gartentipps
Sie kennen noch mehr Termine? Bitte senden Sie eine E-Mail an info@tannertext.de!
Gartentipps
Schöne Stadtgärten sind oft näher als gedacht.mehr...

Aktuell: *** Es sind heute - 21.3.2018 - neue Termine hinzugekommen! *** Noch bis zum 28. Februar 2018 anmelden für die „Offene Gartenpforte Muldental“ am 16. Juni!!! mehr lesen
Jetzt bekannt - Termine der Offenen Gärten der Landfrauen Nossen *** Termine für die Offenen Gärten in Pirna *** Offene Gärten in Grimma *** Offene Gärten in Delitzsch *** Offene Gärten in Leipzig- Muldental *** Offene Gärten in Leipzig Pathenaue *** Unterschiedliche Gartentermine bietet "LeipzigGrün" an *** mehr im Text

Sie kennen noch mehr Termine? Wir nehmen sie gern entgegen! Kontaktformular

Offene Gärten in Sachsen - Termine 2018

In Sachsen haben sich mehrere Privatinitiativen gegründet, die Veranstaltungen der "Offenen Gartenpforte" organisieren, so in Dresden, in Pirna, im Raum Leipzig, in Delitzsch und anderswo. Viele davon nehmen noch Anmeldungen von Gartenbesitzern entgegen, die ihre Gärten öffnen möchten.

Offenen Gärten der Landfrauen Nossen: In Nossen und Umgebung / LK Meißen - laden am 16. und 17.06. 2018 Offene Gärten ein. Liebevoll angelegte und gepflegte Gärten sind zu sehen. Webseite Veranstalter *** Informationen Offene Gärten

Es hat sich auch eine Privatinitiative aus Bautzen und Umgebung bei uns gemeldet. Für 2018 ist lt. Veranstalter kein Termin vorgesehen. Im Jahr 2019 ist eine Öffnung der privaten Gärten für Anfang September geplant. Das waren die Termine 2017: 3. September 2017 von 10-18 Uhr. Mehr Informationen und Online-Anmeldebogen für 2017 auf der Webseite des Veranstalters

Seit 2017 dabei - Offene Gärten in Radeberg
Der „Tag der offenen Gärten“ lädt am 27.05.2018 von 13-18 Uhr in Radeberg und Umgebung ein. Veranstalter Wer selbst teilnehmen möchte, kann sich hier ( klick ) oder im Bürgerbüro anmelden.

Offene Gartenpforte in Crimmitschau
Die Initiative lädt zum 2. Mal in private Gärten ein. Der 2. Tag der offenen Gartenpforte in Crimmitschau und Umgebung ist am 10. Juni 2018 von 13:00 bis 18:00 Uhr. Es sind Gärten mit unterschiedlichem Charakter zu erleben. Mehr Informationen auf der Webseite der Initiative. Dort auch noch Anmeldung für den eigenen Garten möglich.

Vielfältige Gartenveranstaltungen von Führungen bis zu Tauschbörsen und Pflanzenmärkten sind auf der Webseite von LeipzigGrün zu finden: klick

Im Nachbarbundesland Brandenburg gibt es die Initiative Offene Gärten Lausitz. Im Jahr 2018 öffnet die Initiative am Samstag 16.06.2018 von 10.00-18.00 Uhr ihre Gärten, einige auch am 10.6.2018 Auf der Webseite der Veranstalter ist eine Vielzahl von Gärten unterschiedlicher Prägung aufgeführt. Veranstalter

Tag der offenen Gartenpforte in Pirna und Umgebung Diese Privatinitiative lädt schon seit mehreren Jahren in die Gärten der Region ein und freut sich über weitere Mitstreiter.
Die Gärten sind wieder am 10. Juni 2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet - wie in jedem Jahr also am 2. Sonntag im Juni.
* Mehr Informationen hier: Pirna und Umgebung

Die Privatinitiative der Offenen Gartenpforte in Dresden hat jetzt den Termin für 2018 veröffentlicht, sie öffnet am 3. Juni 2018 von 10 bis 18 Uhr Website des Veranstalters.

Im Raum Leipzig öffnen ebenfalls private Gartenpforten:

* In Grimma-Muldetal öffnen Gärten am 16.Juni 2018. Noch bis zum 28. Februar können sich Interessierte, die ihre Gärten vorstellen möchten, unter angraeske@gmail.com oder unter der Telefonnummer 03437/ 91 55 97 anmelden. Die Initiatorin, Annett Antonia Gräske, koordiniert die Teilnehmer der „Offenen Gartenpforte Muldental“. Unter dem Motto: "Grünes Sachsen - entlang der Mulde, Parthe und Lober" präsentieren sich drei Initiativen im Verbund mit der Stadt Delitzsch, der Initiative „Offene Gartenpforte Muldental“ und dem Zweckverband Parthenaue. Ein Programmheft dazu folgt Anfang April. Dabei präsentieren sich Gärten aus Grimma und Umgebung von 10.00 bis 17.00 Uhr in ihrer Vielfalt und in ihrer individuellen Einzigartigkeit von Kräutergärten bis hin zum Rosengarten in voller Pracht.
Informationen auf der Webseite
Offene Gartenpforte Muldetal

* In Delitzsch öffnen Gärten am Sonntag, 17. Juni 2018 von 10 bis 17 Uhr. * Informationen auf der Webseite Offene Gärten Delitzsch

* In Leipzig/Taucha sind lt. Webseite des Zweckverbandes Parthenaue Gärten am Sonntag, 10.06.2018 von 10 - 17 Uhr geöffnet. Informationen auf der Webseite des Zweckverbandes Parthenaue: Zweckverband * Informationen zu den Offenen Gärten Leipzig/Taucha

Weitere Termine: * Die nächste "offene Gartenpforte" im Muldental findet am 16. Juni 2018 von 10.00 - 17.00 Uhr statt. Webseite Veranstalter" * Informationen Offene Gartenpforte Muldental

Einen Gesamtüberblick zur Region Leipzig erhalten Sie hier: Mehr Information


* In Leipzig gab es das -Rosenpicknick im Mariannenpark - Bisher sind noch keine neuen Termine bekannt. Mehr Information

Für die restlichen Regionen sind noch nicht alle Termine bekannt, Informationen werden gerne entgegengenommen.

Bundesweite Termine:

Startseite Offene Gärten Baden-Württemberg Bayern Berlin und Brandenburg Hamburg und Schleswig Holstein Hessen und Rheinhessen
Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Niederlande
Nordrhein-Westfahlen Rheinland Pfalz Saarland
Sachsen Sachsen Anhalt Thüringen

Sie kennen noch mehr Termine? Wir nehmen sie gern entgegen! Bitte schicken Sie uns eine E-Mail. (Mail- Adresse im Impressum)

© 2018 / mein-garten-net.de ist ein Service von www.tannertext.de

Was ist schöner, als den Sommer im Garten zu verbringen zum Entspannen, zum Arbeiten oder zur Inspiration.